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spielen - draußen - ab zwei Personen:Wasserwettlauf mit Schwämmen

Schöpfung Tag 2 Wettlauf 7
Wer schafft es, mehr Wasser im Wettlauf zu transportieren?

Ihr braucht:

Schöpfung Tag 2 Wettlauf 1
  • 4 Wasserbehälter (Schüssel, Krüge, Eimer oder ähnliches)
  • 2 Schwämme oder Spültücher
  • 2 Mitspielende oder 2 Teams
Schöpfung Tag 2 Wettlauf 2

So geht's:

Füllt in 2 Behälter gleich viel Wasser.

Schöpfung Tag 2 Wettlauf 3

Stellt die vollen Behälter an den Start, die leeren ans Ziel.

Legt eine Zeit fest, zum Beispiel 3 Minuten oder die Länge eines Liedes, das Ihr bei dem Spiel hört.

Schöpfung Tag 2 Wettlauf 4

Beim Startzeichen geht´s los!

Jede/t taucht ihr/sein Tuch oder Schwamm ins Wasser.

Schöpfung Tag 2 Wettlauf 5

Hebt diesen nun hoch und rennt zum Zielbehälter.

Schöpfung Tag 2 Wettlauf 6

Dort wringt das Tuch so aus, dass möglichst viel Wasser im Behälter landet.

Schöpfung Tag 2 Wettlauf 7

Am Ende wird kontrolliert, wer mehr Wasser ans Ziel transportiert hat.

Ihr könnt dies auch in Teams spielen. Am Start wird das Tuch oder der Schwamm an die/den nächsten übergeben und sie/er ist dran.

Viel Spaß!